Armes Berlin
Berlin bietet eine Reihe von attraktiven Internetangebote. Eines der besten ist das der Luise Berlin, des Luisenstädtischen Bildungsvereins - gewesen, wie sich schnell zeigt, wenn man auf der Startseite einen Link anklickt. Armes Berlin.
KHSchneider - 27. Mär, 21:02
Luise durch KAUPERTS gerettet!
Unter http://berlin.kauperts.de findet der Nutzer schon heute kostenfrei alle aktuell wichtigen und benötigten Informationen rund um Berlins Straßen, Adressen und Behörden inklusive hausnummerngenauer Zuständigkeiten (Arbeitsagentur, Amtsgericht, Finanzamt, Polizeiabschnitt, Verwaltungsbezirk etc.) und Umkreissuche (Altglas-Container, Bürgerämter, Geschäfte, Theater und Museen etc). Bei http://berlin.kauperts.de kann man in das Suchfeld einen Straßennamen inkl. Hausnummer eingeben und erfährt Postleitzahl, Ortsteil, örtliche Zuständigkeiten, Verkehrsmittelanbindung und Straßenverlauf. Man kann hier aber auch beispielsweise eine Adresse in Berlin im Umkreis seiner Straße finden (beispielsweise Altglascontainer und Straßennamen eingeben, um den nächsten Altglascontainer zu finden o.ä.) Darüber hinaus liefert KAUPERTS Antworten rund um das behördliche Dienstleistungsangebot: Will man einen Reisepass beantragen und weiß gar nicht, wo man sich dafür melden muss, dann gibt man "Reisepass und den Straßennamen" in das Suchfeld ein und bekommt die nächstgelegene und zuständige Stelle angezeigt. Natürlich kann man auch unkompliziert einfach nur eine Adresse finden, in dem man einfach den Namen in das Suchfeld eingibt.
Die Luise unter www.luise-berlin.de als das Berlin-Lexikon wird KAUPERTS als das Serviceportal Berlins unter http://berlin.kauperts.de perfekt ergänzen und ganz nebenbei sollte man der kaupert media gmbh auch für Ihr Engagement für Berlin danken, denn der Senat von Berlin blieb bei der Rettung der Luise tatenlos.
(Mehr Informationen zum Thema: http://www.openpr.de/news/324692/Kauperts-rettet-Luise-Beruehmtes-Berlin-Archiv-vor-Schliessung-bewahrt.html).